Bibelgespräch

Bibelgespräch

Beschreibung

Das Bibelgespräch ist ein fester Bestandteil des Gottesdienstes. Es ist der erste Teil der zweistündigen Veranstaltung. Das Bibelgespräch, das sich jedes Quartal mit einem anderen Thema der Bibel beschäftigt, hat in unserer Kirche eine 150-jährige Tradition. Wir treffen uns in etlichen kleineren Gesprächsgruppen um jedem die Möglichkeit zu geben, einen Abschnitt aus der Bibel, Gott und sein Wort besser zu verstehen und für das persönliche Leben relevant werden zu lassen.

VORBEREITUNG AUF DAS BIBELGESPRÄCH/ STUDIENHEFT

Das Studienheft kann auch in Papierform bestellt werden - zum Shop.

Wann?

Jeden Sabbat um 10:00 Uhr

Aktuelles Thema

Im Glauben wachsen

Ganz gleich, ob du als Siebenten-Tags-Adventist aufgewachsen oder neu im Glauben bist, ob du viele oder wenige Studienanleitungen gelesen hast - wo auch immer du dich heute geistlich befindest: Das Thema, wie du in einer bedeutungsvollen Beziehung mit Gott wachsen kannst, ist von entscheidender Bedeutung.

Dieses Thema wirkt sich auf alle anderen Fragen aus. Dein Bild von Gott ist möglicherweise getrübt oder verschwommen; wenn das der Fall ist, bete beim Bibelstudium um mehr Klarheit. Du fragst dich vielleicht, wie du dein Andachtsleben (Gebet und Bibelstudium) auffrischen kannst. Möglicherweise denkst du auch über andere Bereiche nach, die deine Beziehung mit Gott beeinflussen, wie die Rolle von Stolz und Demut, Glaube und Wissen, Sünde und Gottes Gesetz, Reue und Vergebung. Oder du fragst dich, wie du Hindernisse und Rückschläge überwinden und andere auf ihrem Weg mit Gott ermutigen kannst.

Ansprechpartner

Leiter Bibelgespräch

Daniel Genrich